Karrierechancen im Büro erhöhen – Assistenz-Wissen.de

Assistenz-Wissen.de

Büromanagement im Griff




Karrierechancen im Büro erhöhen

Mai 21st, 2014 · Keine Kommentare



Und schon wieder ist ein Kollege befördert worden. Obwohl er noch gar nicht lange dabei ist. Viele Mitarbeiter im Büro, können sich nicht vermarkten. Vielleicht aber fehlt ihnen auch einfach die Kompetenz und das Fachwissen. Doch dies ist kein Weltuntergang. Niemand muss sein ganzes Leben an der gleichen Stelle stehen bleiben. Es ist sowieso immer am besten, sich beruflich weiter zu bilden.

Was bringt eine Weiterbildung

Weiterbildungen sind oft nicht billig, doch sie sind ihr Geld wert. denn man hat beruflich und manchmal auch im Privatleben deutliche Vorteile. Wenn jemand also schon lange dabei ist und nie befördert wird, dann ist dies vielleicht ein Anzeichen, dass man sich weiter bilden sollte.

Diese Vorteile können durch Weiterbildungen eintreten:

  • Höhere Chance auf Beförderungen
  • Höhere Löhne
  • Spannendere Aufgabengebiete
  • Schutz vor Entlassung
  • Mehr Verantwortung im Job
  • Höhere Befriedigung im Arbeitsleben

Finanzielle Unabhängigkeit und Wohlstand können einfacher erreicht werden. Mit einer Weiterbildung kann man sein Leben von Grund auf verändern. Stillstand ist nie gut, man sollte sich immer nach Vorne bewegen und sich nie umdrehen und stehen bleiben.

Wo bekomme ich eine Weiterbildung

Weiterbildungen gibt es an verschiedenen Orten. Es gibt eine Menge Plattformen die Kurse anbieten. Wichtig ist, dass diese Weiterbildungen anerkannt sind und auch was bringen. Wenn ein Kurs gemacht wird, sollte man nicht nur was lernen, sondern auch ein Zertifikat besitzen. Denn sonst hat man keinen Beweis dass man diesen Kurs absolviert hat. Zertifizierte Kurse bekommt man bei der Fernakademie Klett. Aber auch bei zahlreichen anderen Anbietern, gibt es Zertifikate und Urkunden für Kurse und Weiterbildungen. Wichtig ist bei Fernkursen, eine Internetverbindung. Ohne wäre es ziemlich kompliziert dies zu bewältigen.

Vom Tellerwäscher zum Millionär

Nicht jeder kann reich werden, doch wer sich ins Zeug hängt und seine Berufliche Karriere vorantreibt, hat eine reale Chance doch eines Tages reich zu werden. Doch dies geht nicht ohne sich weiter zu bilden. Denn nur durch eine Weiterbildung, kann man dem Arbeitgeber zeigen, dass man nun wertvoller als Mitarbeiter geworden ist. Natürlich wird jemand, auf den das Unternehmen nicht verzichten kann, nicht so schnell entlassen. Eine Weiterbildung kann also nicht nur die Arbeitsbedingungen verbessern, sondern auch ein Schutz gegen die Entlassung sein.

Fazit

Sich weiter zu bilden ist eine gute Sache. Es zeigt auch den Ehrgeiz des Mitarbeiters, etwas im Leben zu erreichen. Solche Leute werden auch eher befördert, weil Ehrgeiz eine wichtige Eigenschaft ist für Manager und Vorgesetzte.

Tags: Allgemein



0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar