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Büromanagement im Griff



Blog zu Büromanagement




Karrierechancen im Büro erhöhen

21. Mai 2014 · Keine Kommentare

Und schon wieder ist ein Kollege befördert worden. Obwohl er noch gar nicht lange dabei ist. Viele Mitarbeiter im Büro, können sich nicht vermarkten. Vielleicht aber fehlt ihnen auch einfach die Kompetenz und das Fachwissen. Doch dies ist kein Weltuntergang. Niemand muss sein ganzes Leben an der gleichen Stelle stehen bleiben. Es ist sowieso immer […]

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Anmeldung von Angestellten zu einem Lehrgang – Bildungsvorsprung schaffen

29. April 2014 · Keine Kommentare

Ihre Angestellten haben einen großen Anteil am Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens. Da es, egal in welcher Branche, ständig zu Weiterentwicklungen kommt, ist es wichtig, dass auch Ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Hierfür eignen sich hervorragend Lehrgänge, die von verschiedenen Instituten angeboten werden. Haben Sie sich einmal das Angebot an Weiterbildungen angeschaut und […]

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Danksagung für Gastfreundschaft – eine Geste der Wertschätzung

29. April 2014 · Keine Kommentare

Im Geschäftsbetrieb kommt es häufig zu Arbeitsessen, Präsentationen oder Betriebsfeiern, zu denen man als Geschäftspartner eingeladen ist. Um Ihre Wertschätzung für die Einladung und Versorgung auszudrücken, ist es angebracht, eine Danksagung an den Gastgeber zu formulieren. Dabei können Sie sich auf die Themen beziehen, sich für den Austausch und den Aufenthalt bedanken und auch selbst […]

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Excelvorlagen für Büro und Sekretariat – so behalten Sie den Überblick

13. April 2014 · Keine Kommentare

Der Büroalltag kann ziemlich stressig und auch aufregend sein, wenn man da nicht gut organisiert ist, kann es passieren, dass man leicht etwas vergisst oder einem etwas abhanden kommt. Eine gute Software, die viel von dem lästigen Papierkram erledigt und bei der man alles auf einen Blick hat, ist da Gold wert. Gerade mit Excel […]

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Merkblatt für Leiharbeiter – Informationen gezielt weitergeben

6. April 2014 · Keine Kommentare

Wenn in Ihrem Unternehmen Leiharbeiter beschäftigt werden, dürfen Sie nicht versäumen, ihnen das Merkblatt für Leiharbeiter auszuhändigen. Denn Leiharbeiter dürfen nicht schlechter gestellt werden als regelmäßig beschäftigte Angestellte. Im Merkblatt sind wichtige Punkte vermerkt, auf die ein Leiharbeiter zu achten hat. Neben dem Gleichstellungsgrundsatz werden auch die Themen Sozialversicherung, Arbeitsschutz und Meldepflicht aufgegriffen. Mit einer […]

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Lexware Büro Easy 2014 – für einen effizienten Büroalltag

31. März 2014 · Keine Kommentare

Wenn man im Büro tätig ist, fallen allerhand Aufgaben an, die über den Arbeitstag verteilt erledigt werden müssen. Rechnungen und Bilanzen werden erstellt und diese dann ausgewertet, Angebote geschrieben und Überweisungen getätigt. Diese Tätigkeiten für sich genommen, können viel Zeit kosten, wenn sie getrennt bearbeitet werden. Eine Software, die alles bündelt, kann da hilfreich sein, […]

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Glückwünsche zum Ruhestand – Achtung und Anerkennung in Worte fassen

23. März 2014 · Keine Kommentare

Der Weg in den Ruhestand ist für Unternehmen und Mitarbeiter oft nicht einfach, da ein wertvoller Mitarbeiter in die Pensionierung geht und dieser nach oftmals vielen Jahren in der Firma zunächst eine Aufgabe verliert. Damit dieser Schritt etwas erleichtert wird, sind ein paar Worte und Glückwünsche angebracht, um dem Angestellten Wertschätzung entgegen zu bringen. Dabei […]

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Lohnabrechnung für Mini-Jobs bis 450 Euro – alle Fakten

16. März 2014 · Keine Kommentare

Geringfügig Beschäftigte werden gern eingesetzt, wenn es sich nicht lohnt, eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle zu besetzen, besonders wenn die Arbeit in nur ein paar Stunden pro Woche erledigt ist. Für die Mitarbeiter ist das besonders günstig, da für sie keine weiteren Abgaben entstehen, diese muss jedoch der Arbeitgeber übernehmen, da trotzdem Renten-, und Krankenversicherung und […]

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Pflichtangaben in E-Mails und Geschäftsbriefen – was Sie beachten sollten

12. März 2014 · Keine Kommentare

Bei Kontakt zu Kunden oder Geschäftspartnern ist bei E-Mails und Geschäftsbriefen einiges zu beachten, damit diese auch rechtssicher verfasst werden können. Zu dem Schriftverkehr, der als Geschäftsbrief bezeichnet wird, zählt externer Schriftverkehr, der an einen oder mehrere Empfänger gerichtet ist und in papiergebundener oder elektronischer Schriftform versendet wird. Insbesondere Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine erfordern […]

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Allgemeine Liefer- und Zahlungsbedingungen – unverzichtbare Infos auf einen Blick

1. Februar 2014 · Keine Kommentare

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen behalten wichtige Informationen zum Geschäftsverkehr und sichern alle Seiten rechtlich ab. Die Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen sind ein Teil davon und richten sich an Zwischenhändler oder Endkunden und legen die firmenpolitischen Regelungen zur Lieferung und Zahlung fest. Diese Bedingungen pauschal festzulegen hat den Vorteil, dass man diese nicht jedes Mal neu bei […]

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