Outlook optimal einsetzen – Assistenz-Wissen.de

Assistenz-Wissen.de

Büromanagement im Griff



Outlook optimal einsetzen



Microsofts Office-Programme sind nicht immer ganz so schlecht, wie einen die Leute manchmal glauben machen möchten – auch wenn sie gern von vielen geschmäht werden. Aber im Fall von MS Outlook beispielsweise hat es über die ganzen Jahre seit es Outlook gibt kein anderer Software-Hersteller geschafft, an die Funktionalität vom bewährten Outlook auch nur annähernd heranzukommen. Die Kritik bezieht sich mithin auch meist nicht auf den Funktionsumfang, sondern auf die Bedienbarkeit – im Hinsicht auf die Vielzahl der Funktionen ist Outlook aber immer noch sehr intuitiv – und sehr schnell.

Wichtig – und sehr hilfreich – ist es allerdings, sich einmal wirklich in Ruhe hinzusetzen, und die Funktionsweise des Programms zu studieren – Outlook kann eine Menge, und kann Sie in jeder nur denklichen Hinsicht unterstützen und entlasten.

Im Hinblick auf die Mailfunktion des Programms sind insbesondere Regeln interessant, weil die es Ihnen ermöglichen, Mails automatisch vorsortieren oder weiterleiten zu lassen. Auch farbliche Kennzeichnungen, die automatisch angebracht werden, oder Fähnchen erleichtern die Arbeit mit Mails ganz erheblich. Davon soll aber später einmal genauer die Rede sein.